Sicherheitsaufkleber drucken Vergrößern

Sicherheitsaufkleber

Gehen Sie auf Nummer sicher mit Sicherheitsaufkleber zum Schutz vor Manipulation

Sicherheitsaufkleber aus weißer Selbstklebefolie (Dokumentenfolie). Diese spröde Folie ist überdruckungssicher und manipulationssicher, da die Dokumentenfolie beim Ablösen zerstört wird und so eine Wiederverwendung bzw. Übertragung nicht möglich ist.

Siegelbruchfolie drucken wir für z. B. für Garantiesiegel, Siegelmarken, Inventaraufkleber oder Verschlußsiegel auch mit fortlaufender Nummerierung, Seriennummer oder Strichcode. Der Druck erfolgt in cmyk.

Formate und Form (rund, eckig, abgerundet oval und eigene Form) sind frei wählbar, die Produktion erfolgt als angestanzte Bogenware (die Aufkleber lassen sich einzeln abnehmen), mit der Option Einzelschnitt (einzelne Aufkleber).

Eco Solvent Digitaldruck für Sicherheitsaufkleber

Darstellung feiner Details durch 6-C Druck bis zu 1200 dpi

  • hohe Kratzfestigkeit auch ohne Laminierung
  • hohe Qualität und gute Haltbarkeit auch im Außenbereich

Gerne unterstützen wir Sie bei Erstellung Ihrer Druckdaten mit Gestaltung, Überarbeitung oder Konvertierung Ihrer Daten. Hier gelangen Sie zu unserem Grafikservice.

 

Mehr Infos

Sicherheitsaufkleber übertragungssicher

Dieses Produkt ist zu empfehlen wenn ein Aufkleber nicht abgelöst und wiederverwendet werden soll. Es kann als Produktsiegel genutzt werden. 

Formen und Formate für Sicherheitsaufkleber aus Dokumentenfolie

Sicherheitsaufkleber drucken wir in individuellen Wunschgrößen und als wasserfeste Garantiesiegel rund, oval, eckig (auch mit runden Ecken) oder mit eigener Form auf Bogen angestanzt oder einzeln geschnitten mit den Klebeeigenschaften permanet klebend.

Merkmale

  • Ablösung und Wiederverwendung sind ausgeschlossen
  • Klebkraft ist höher als Reißfestigkeit der Folie, Material bricht sofort beim Abzug
  • outdoorfähig mindestens 3-5 Jahre
  • matte Oberfläche bedruckt in 4C

Beispiele für Sicherheitsaufkleber:

  • Prüfsiegel für Aufzugsanlagen
  • Garantiesiegel für Computernetzteile
  • Sicherheitssiegel für Strom- und Gaszählern
  • Siegel für geeichte Meßgeräte
  • Inventaraufkleber
  • Wartungsaufkleber
  • Klebefolie Oracal 820
    Produktdatenblatt der Klebefolie Oracal 820 Safety Vinyl als PDF-Datei zum Herunterladen.

ORACAL 820 Safety Vinyl Technisches Datenblatt

2010/11

Beschreibung

Weiße gegossene Spezial-PVC-Folie mit matter und glänzender Oberfläche, die eine sehr geringe Ein- und Weiterreißfestigkeit aufweist.

Abdeckmaterial

Beidseitig PE-beschichteter Silikonkarton, 148 g/m², 0,168 mm

Haftklebstoff

Polyacrylat, permanent haftend

Anwendungsbereich

Auf Grund sehr geringer Ein- und Weiterreißfestigkeit für sehr fest haftende Aufkleber mit Dokumentencharakter geeignet. Ablösung und Wiederverwendung sind ausgeschlossen.

Druckverfahren

Empfohlen wird Siebdruck, die glänzende Oberflächengüte kann zusätzlich für den digitalen Thermotransferdruck eingesetzt werden.

Technische Daten

Dicke* (ohne Schutzpapier und Klebstoff)

0,055 mm

Formbeständigkeit
(FINAT TM 14)

Verklebt auf Stahl, kein messbarer Schrumpf in Querrichtung, in Laufrichtung max. 0,2 mm.

Temperaturbeständigkeit

Verklebt auf Aluminium, -40° C bis +90° C, keine Veränderung

Klebkraft* (FINAT TM 1, nach 24h, rostfreier Stahl)

Klebkraft ist höher als Reißfestigkeit der Folie, Material bricht sofort beim Abzug.

Reißfestigkeit (DIN EN ISO 527)

Längs: Min. 14 MPa Quer: Min. 14 MPa

Reißdehnung (DIN EN ISO 527)

Längs: Min. 4%

Quer: Min. 4%

Lagerfähigkeit**

2 Jahre

Haltbarkeitsbedingungen bei vertikaler Außenbewitterung ***

5 Jahre (unbedruckt)

* Durchschnittswert
** in Originalverpackung, bei 20° C und 50% rel. Luftfeuchtigkeit
***mitteleuropäisches Normalklima

Achtung

Der zu beklebende Untergrund muß frei von Staub, Fett oder anderen Verunreinigungen sein, die die Klebkraft des Materials beeinträchtigen können. Neulackierungen müssen mindestens drei Wochen getrocknet bzw. völlig ausgehärtet sein. Zur Feststellung der Verträglichkeit sind Anwendungstests mit den vorgesehenen Lacken durchzuführen. Desweiteren sind die von ORAFOL herausgegebenen Verarbeitungshinweise zu beachten.

Grundlage für die Angaben sind unsere Kenntnisse und Erfahrungen in der Praxis. Wegen der Vielfalt möglicher Einflüsse bei der Verarbeitung un Verwendung empfehlen wir, unsere Produkte bei speziellen Anwendungen in eigenen Versuchen zu prüfen. Eine rechtlich verbindliche Zusicherun bestimmter Eigenschaften kann aus unseren Angaben nicht abgeleitet werden.

Besondere Hinweise für Aufkleber / Etiketten im Digitaldruck

Druckfarben

Im Digitaldruck können die CMYK-Druckfarben auf transparenter Folie lasierend (durchscheinend) sein.

Datenformat

Umlaufend 3mm größer als das Endformat.

Druckdaten

Hinwei nur für den Etikettendruck: Bitte beachten Sie, dass aus produktionstechnischen Gründen alle Ecken mit einem Radius von 2 mm abgerundet werden.

Sie benötigen immer eine CutContour.
Wie diese richtig erstellt wird, finden Sie hier: Anleitung zur Erstellung einer CutContour.

Bitte erstellen Sie ein PDF mit den folgenden Einstellungen:

  • Farbmodus: CMYK, Weiß oder Metallicfarben bitte als Sonderfarbe anlegen
  • Auflösung: mindestens 300 dpi
  • Sonderfarben: nein, nur CutContour und Weiß / Metallicfarben
  • Überdrucken: nur CutContour und eventuell Weiß
  • Dokumentgröße: Ihr Wunschformat + 3 mm Beschnitt an jeder Seite
  • Sicherheitsabstand (wird vom Endformat aus gemessen) umlaufend 3 mm nach innen. Dies verhindert den unerwünschten Anschnitt Ihrer Texte und Motive
  • PDF Export: X-3 bis Version 1.3
  • Speichern Sie die Datei als PDF-Datei gemäß unseren Vorgaben, in der Sie alle Schriften in Kurven / Pfade gewandelt haben.

Legen Sie Ihre Datei in der gewünschten Größe zuzüglich Beschnitt immer als Rechteck an, auch wenn Sie eine andere Form (Kreis, Oval, Sonderform, etc.) haben möchten:
Aufkleber Druck richtig anlegen

Gerne unterstützen wir Sie bei Erstellung Ihrer Druckdaten mit Gestaltung, Überarbeitung oder Konvertierung Ihrer Daten. Hier gelangen Sie zu unserem Grafikservice.

Sicherheitsaufkleber Aufkleber eckig

Sicherheitsaufkleber Aufkleber mit spitzen Ecken

Sicherheitsaufkleber Aufkleber abgerundet

Sicherheitsaufkleber Aufkleber mit abgerundeten Ecken

Sicherheitsaufkleber Aufkleber rund

Sicherheitsaufkleber Aufkleber rund

Sicherheitsaufkleber Aufkleber oval

Sicherheitsaufkleber Aufkleber oval

Sicherheitsaufkleber Aufkleber Freiform

Sicherheitsaufkleber Aufkleber in Freiform

Sicherheitsaufkleber Aufkleber ohne Formschnitt

Sicherheitsaufkleber Aufkleber ohne Formschnitt

0,00 € zzgl. MwSt.

versandkostenfrei in Deutschland (ohne Inseln)

Lieferzeit ca.: 5 Werktage
mm
mm
Stück
Folienart:
    Folienoberfläche:
      Klebeeigenschaft:
        Farbigkeit Druck:
          Formschnitt:
            Einzeln geschnitten:
              Optionen:
                Datencheck:
                  Handling:
                  Dateiupload